Als Pflegedienst und Pflegeheim examinierte Fachkräfte aus Ihrer Region einstellen und binden                   
Im Beratungsgespräch erfahren Sie: 
  • Wie Sie als Pflegedienst und Pflegeheim unsere Methoden sofort in die Praxis umsetzen können.
  • Ob Ihre Region überhaupt das Potential hat mit Hilfe unserer Methoden neue examinierte Pflegefachkräfte zu gewinnen
  • Was die exakten nächsten Schritte sind um jetzt und in Zukunft zum Leuchtturm Ihrer Region für wechselbereite Fachkräfte zu werden.

Was sagen Kunden über die Zusammenarbeit?
Herausforderung: Keine neuen Mitarbeiter im Zeitraum von 6 Monaten und keine Perspektive für weitere qualifizierte Einstellungsgespräche.
Umsetzung: Mit zielgerichtetem Marketing wurde ein vorhandenes Alleinstellungsmerkmal ermittelt und in den Markt kommuniziert. 
Kundenerfolg: Einstellung von 5 examinierten Pflegefachkräften innerhalb von 3 Monaten.
 
Tanja Happe, Geschäftsführerin Happe Pflegebüro Münsterland

 „Mit diesen Strategien kann man langfristige Personalplanung gut umsetzen und Personallöcher gar nicht erst entstehen lassen.“
Herausforderung: So ziemlich alle Methoden zur Mitarbeitersuche wurden ausprobiert, ohne Erfolg - von Zeitungsannoncen bis über zu Google Werbung. Keine von den Methoden hat "gefruchtet".
Umsetzung: Mittels Werbeanzeigenschaltungen und ansprechendem Content auf Social Media (Facebook & Instagram) wurden die zu besetzenden Stellen bereits nach geringer Zeit besetzt.
Kundenerfolg: Einstellung von drei examinierten Pflegefachkräften innerhalb von 2 Monaten. 
Valentin Jakuboj, Geschäftsführer Ambulanter Pflegedienst Frati in Karlsruhe
 „Nach 2 Monaten - 3 neue Mitarbeiter – Es haben sich weit über 40 Leute beworben. Ich habe somit hervorragende Erfahrungen gemacht.“
 
Herausforderung: Akuter Fachkräftemangel trotz hoher regionaler Bekanntheit.
Umsetzung: Über eine emotionale Produktion wurde ein fester und strukturierter Prozess zur Gewinnung von examinierten Pflegekräften implementiert.
Kundenerfolg: Einstellung von 4 examinierten Pflegefachkräften innerhalb von 4 Monaten.
 
Torsten Koch, Geschäftsführer Kinderintensivpflegedienst Leuchtturm
 
„Nachdem die Anzeige aktiv war, kam nach einer Viertelstunde die erste Bewerbung!“ 
 
Herausforderung: Aufgrund einer überraschenden Kündigung wurde dringend eine neue Pflegedienstleitung gesucht.
Umsetzung: Durch die Erhöhung der Reichweite auf Social Media und die bewusste Kommunikation der Alleinstellungsmerkmale wurden die Führungskräfte der Region gezielt angesprochen.
Kundenerfolg: Einstellung einer Pflegedienstleitung,

2 Hilfskräften und einer examinierten Pflegefachkraft innerhalb von 2 Monaten. 
Gerda Mahmens, Geschäftsführerin Zuhause Leben eV. 
 „Wir hatten 11-12 Bewerbungen von Pflegedienstleitungen. Ich denke das war eine sehr, sehr gute Ausbeute.“ 
 
Unser Recruiting System  
„die Top-Pflegekräfte aus Ihrer Region bewerben sich direkt bei ihnen als attraktiver Arbeitgeber" 
 
Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?
1. Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch
Tragen Sie sich ganz einfach durch einen Klick auf den grünen Button ein. 
2. Telefonischer
Erstkontakt
Eugen Reitenbach oder ein Mitarbeiter aus seinem Team werden sich zeitnah bei Ihnen melden und in Erfahrung bringen ob und wie wir Sie in Ihrer Situation unterstützen können. 
3. Gemeinsame Terminvergabe

Sollte alles passen, legen wir gemeinsam einen Termin zum unverbindlichen Beratungsgespräch fest. 

Über Eugen Reitenbach
Eugen Reitenbach
Betriebswirt im Gesundheitswesen (B.A.)

Mein Name ist Eugen Reitenbach und als Teil der Marketingagentur "Next Choice" habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Pflegedienste und Pflegeheime auf Ihrer Suche nach besseren Pflegefachkräften zu unterstützen und zu begleiten.

Dabei greifen mein Team und Ich auf bewährte Methoden zurück die wir in den letzten 7 Jahren aus der Zusammenarbeit mit über 100+ Kunden aus der Pflegebranche gesammelt haben.  

Als ehemaliger Headhunter für Fach- und Führungskräfte und studierter Betriebswirt im Gesundheitswesen macht es mir am meisten Spaß, neue Recruitingansätze zu entwickeln, in der Praxis zu validieren und bei unseren Kunden anzuwenden. 

Durch unsere Unterstützung können unsere Kunden pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität im Alltag verhelfen. Darin liegt für mich die größte Befriedigung bei meiner Arbeit.  
 
Unser Standort

Im Herzen der Osnabrücker Innenstadt befinden sich unsere Büroräumlichkeiten.

Gerne laden wir unsere Kunden zu spannenden Gesprächen und einer erfrischenden Tasse Kaffee ein.

Treten Sie gerne mit uns Online & Offline in Kontakt.  
Unsere Kampagnen

Bewerben Sie sich jetzt für ihr kostenfreies Erstgespräch 

Während diesem Beratungsgespräch erfahren Sie:

1. Wie Sie als Pflegedienst /Pflegeheim unsere Methoden sofort in die Praxis umsetzen können

2. Ob ihre Region überhaupt das Potential hat mit Hilfe unserer Methoden neue examinierte Pflegefachkräfte zu gewinnen. 

3. Was die exakten nächsten Schritte sind um jetzt und in Zukunft zum Leuchtturm Ihrer Region für  wechselbereite Fachkräfte zu werden 

Wir werden wir gemeinsam daran arbeiten, einen Schritt-für-Schritt-Plan zu entwickeln, mit dem Sie es schaffen können - nachhaltig und planbar - examinierte Pflegekräfte aus Ihrer Region zu gewinnen.
Klicken Sie hier unten auf den Button um zur Bewerbung zu gelangen:
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.